27.09.2011

Glück kann man nicht definieren.

 

Titel ist mir eingefallen wegen dem Bild, weil vierblättrige Kleeblätter ja ein Symbol für Glück sind. :) Ist es bei euch eigentlich auch so, dass wenn ihr läuft, den Kopf bisschen gesenkt habt, und plötzlich sticht euch etwas total ins Auge, und ihr seht ein einzelnes 4-blättriges Kleeblatt zwischen 100 normalen? Also bei mir ist das irgendwie immer so, auch oft, wenn ich nicht gerade eins finden will. Das Bild entstand auf dem Weg zum Freibad, wo wir gefühlte Stunden durch die Wiese laufen mussten. Das Bild ist auch so ziemlich das einzig Schöne an dem Tag - aber egal. :D Uuuh und ich habe letztens meinen 8. Geocache gefunden! :)) (Wenn ihr nicht wisst, was das ist, dann lest euch meinen vorletzten Post "Everybody just have a good time." durch.) Also mein Dad und ich gehen am Wochenende, wenn ich bei ihm bin, öfters auf Suche und 7 von den 8 sind auch mit ihm zusammen gefunden. ;D Aaah und übrigens: Kennt ihr die Bücher "Erste Male", "Zweite Versuche", "Dritte Wege", und "Vierte Wahl" von Megan McCafferty? Die Bücher sind sooo toll. Es handelt sich um Jessica Darling, einer 16-jährigen Schülerin, die ihre kleine Stadt, ihre Schule und ihre Mitschüler verachtet und ihre Gedanken ganz ehrlich und manchmal auch mit einem Hauch von Sarkasmus in ihren Tagebüchern niederschreibt. Am Ende des 4. Buches ist sie mittlerweile schon 23 geworden, hat ihre erste Liebe, und viele weitere erlebt und fasst schlussendlich eine Entscheidung, die ich persönlich traurig finde, aber wahrscheinlich notwendig war.. :/ Naja, es ist ja nur ein Buch. Ich versetze mich immer soo sehr in die Geschichten hinein, dass ich immer denke, es ist Wirklichkeit, und dann fühle ich immer so sehr mit :DD Also: Ich kann euch die Bücher nur ans Herz legen und fände es irgendwie toll, wenn ihr sie lesen würdet und mit mir darüber diskutiert. Und wenn ihr sie schon gelesen habt, umso besser, schreibt mir einfach einen Kommentar :))

Nicole :*

PS: In 15 Tagen ist Frankreich-Austausch! (von der Schule. Die Franzosen waren schon da, wir müssen erst hin.) Ich freu' mich soo :) Habt ihr auch schon einmal so einen Austausch gemacht? Wenn ja, wie/wo/was? :)

Kommentare:

  1. ich habe noch nie ein 4-blättriges Kleeblatt gefunden :-( Aber die Bücher klingen interessant, danke für den Tipp :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)